Heute offen: 09:00 -  16:00 Uhr

Öffnungszeiten / Kontakt
Zurück

Nachhaltigkeit bei Ulrich

Kurz vor Weihnachten 2023 durften wir unsere 1050 m2 grosse Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen. Auf der gesamten Dachfläche und auf einer Fassadenseite befinden sich nun effiziente Solarmodule, welche unser Haus täglich mit grünem Strom versorgen. Gemäss Berechnungen erzeugen wir damit rund 2/3 unseres benötigten Strombedarfes selbst. Überschüssige Energie wird von uns direkt in das Stromnetz der CKW eingespiesen.

Anfang März 2024 durften wir nun auch unseren neuen Elektro-LKW der Marke Flux in Empfang nehmen. Auf der Basis eines LKW von MAN hat das Start Up Unternehmen Flux aus Winterthur das bestehende Fahrzeug komplett auf einen leistungsfähigen Elektroantrieb umgebaut. Das mit einem Aufbau von Lanz und Marti aus Sursee ausgerüstete Fahrzeug hat nun eine Zuladung von rund einer Tonne und wird mit unserem Solarstrom geladen. So ist ein Teil unserer Fahrzeugflotte nun täglich CO2 neutral unterwegs und leistet damit einen aktiven Beitrag, unser Klima zu schützen.